Technik Sturzversteller

 

  • Nach einer Tieferlegung des Fahrzeugs entsteht oft das Problem, dass bei Fahrzeugen mit Doppelquerlenkern der Radsturz zu negativ wird. Meist reicht der Verstellbereich am serienmäßigen Exzenter nicht mehr aus um dies zu kompensieren. Ein übermäßiger Reifenverschleiß ist die Folge, die Reifen laufen sich auf der Innenseite zu stark ab.
  • Hier schaffen unsere einstellbaren K-Sportracing Querlenker Abhilfe: sie erlauben eine Einstellung des Radsturzes in einem weiten Bereich. Selbst bei extremsten Tieferlegungen lässt sich der Radsturz wieder auf die Werksvorgabe zurückstellen.
  • Im Rennsporteinsatz ist mit Hilfe einstellbarer Querlenker die Fahrwerksgeometrie auf jede Strecke abstimmbar. Serienquerlenker besitzen flexible Gummibuchsen. Das Fahrverhalten ist dadurch recht ungenau. Bei K-Sportracing Querlenkern werden präzise und absolut spielfreie Uniball-Verbindungen oder härtere Gummilagerungen verwendet. Diese Kugelgelenke oder die härteren Gummilager verbessern die Zielgenauigkeit in Kurven, den mechanischen Grip und beseitigen die Eigendynamik des Fahrwerks. Das gesamte Handling des Fahrzeugs profitiert von Uniball- oder Hartgummi-Querlenkern. Die Querlenker werden aus hochwertigen Materialien wie 6061 Flugzeugaluminium oder Edelstahl gefertigt. Diese leichten Werkstoffe verringern die ungefederten Massen. Alle Aluminiumteile sind hochwertig mit braun farbigem Eloxal oberflächenveredelt und die Edelstahlteile sind braun lackiert.

K-Sport Switzerland - wir liefern Gewindefahrwerke mit CH-Gutachten für folgende Automarken:

Acura & Honda, Alfa Romeo, Audi, BMW, BUICK, BYD, Cadillac, Chevrolet, Chrysler, Citroen, Daewoo, Daihatsu, Dodge, Fiat, Ford, Holden, Hyundai, Infiniti, Kia, Lancia, Lexus, Mazda, Mercedes Benz, Mini, Mitsubishi, Nissan, Opel, Peugeot, Proton, Renault, Saab, Scion, Seat, Skoda, Smart, Subaru, Suzuki, Toyota, Volkswagen, Volvo